FANDOM

Fels Slime

  • SliImeologle: Fels-Slimes haben ihren Namen von der felsigen Krone aus spitzen Steinen oben auf ihren schleimigen Körpern. Aber ihre Zuneigung zu Mineralien endet nicht bei ihrem Erscheinungsbild: Fels-Slimes sind strikte Vegetarier, sie bevorzugen vor Allem das befriedigende Krachen beim Biss in eine Herz-Rübe.
  • Rancher-Risiken: Die Gefahren, die ein Fels-Slime mit sich bringen, sollten recht offensichtlich sein: ihre steinige Krone ist scharf genug, um die Steifel eines Ranches direkt zu durchbohren. Aber es geht nicht nur darum, darauf zu achten, wo man hintritt, denn diese Fels-Slimes sind immer am Rollen. Wenn man sieht, wie einer zu einer Rolle ansetzt, sollte man ihm lieber aus dem Weg gehen.
  • Plortonomie: Fels-Plorts werden vor Allem geschätzt, weil sie eine Schlüsselkomponente bei der Herstellung von 'blauem Metall' sind, eine erstaunliche Legierung, die stärker ist als Titan und leichter als Plastik. Wegen seiner erstaunlichen Stärke ist blaues Metall oft ein Hauptbestandteil bei den Hüllen von Raumschiffen, die mit Lichtgeschwindigkeit reisen können, bei synthetischen Gliedmaßen und Holo-Phone Schutzhüllen.