FANDOM

Plorts

Plorts werden von allen Arten von Slimes produziert und sind sowohl als Währung und Slime-Futter als auch als Ressource verwendbar.

Slimes produzieren nur Plorts, wenn sie gefüttert werden (Außnahmen bilden Pfütz-,Feuer- und Gold-Slimes). Slimes die keine Plorts produzieren sind Terrs, Gordos und Glücks-Slimes. Normalerweise produzieren Slimes nur einen Plort aber wenn sie mit ihrem Lieblingsessen gefüttert werden, produzieren sie zwei Plorts gleichzeitig. Largos produzieren immer zwei Plorts von jeweils einem ihrer Bestandteil-Slimes.

Nutzung

Währung

Plorts können im Plort-Markt verkauft werden. Der Wert der Plorts in Newbucks variiert anhand der Seltenheit und der Anzahl der verkauften Plorts in Relation zur Anzahl der verkauften Plorts anderer Arten. Zum Beispiel steigert sich der Preis des Gold-Plorts meistens sehr, da er sehr selten gefunden und dadurch auch sehr selten verkauft wird.

Futter

Nahezu alle Plorts können verfüttert werden (Außnahmen bilden Pfütz-,Feuer- und Gold-Slimes). Die Verfütterung von Plorts führt allerdings zu Largos oder Terrs und ist somit nur etwas für erfahrenere Spieler und sowieso nur für die gewollte Hervorrufung von Largos wirklich praktisch.

Ressource

In der Wissenschaft finden Plorts auch eine Verwendung, da sie die Grundlage der Slime-Wissenschaft darstellen und Selbige ohne sie nicht funktionieren würde. So werden für Extraktoren ausschließlich Plorts verwendet.