FANDOM

Largo Slimes

  • Slimeologie: Largo-Slimes sind eine Mischform aus zwei Slimes, die entstehen, wenn ein Slime einen Plort frisst, der nicht von seiner Art ist. Sie sind zweimal so groß wie normale Slimes und ihre Ernährungsvorlieben sind die der beiden Ursprungs-Slimes, was sie für Rancher zur Profit- Maximierung attraktiv macht. Allerdings ist ein Largo zu groß, um ihn einzusaugen, er kann nur auf der Vac-Mündung transportiert werden. Das macht sie schwierig zu kontrollieren, wenn die Dinge unübersichtlich werden.
  • Rancher-Risiken: Zusätzlich dazu, dass Largos schwierig zu handhaben sind und, dass sie die kombinierten Kräfte von zwei Slimes haben, bringen diese übergroßen Slimes noch eine andere Gefahr für Rancher mit sich. Wenn ein Largo einen Plort frisst, der der Art nach nicht von einem seiner zwei Ursprungs-Slimes stammt, wird er sich in einen hungrigen Terr-Slime verwandeln. Rancher müssen sehr vorsichtig sein, wenn sie mit Largos umgehen oder sie riskieren einen Terr-Ausbruch, der schnell ihre ganze Ranch überrennen kann. Immer einen vollen Wasser-Tank dabeihaben, nur für alle Fälle!
  • Plortonomie: Wenn ein Largo frisst produziert er Plorts von beiden seiner Ursprungs-Slimes, was Largos potentiell sehr gewinnbringend macht - für Rancher, die mit den Risiken ihrer Haltung umgehen können.