FANDOM

Slimepedia:

"Get rich or die sliming"

The most elusive and sought after of all slime species is easily the Gold Slime. Very little is known about these slippery creatures as they have proven impossible to capture. Gold Slimes are quick as a flash and will immediately begin to flee ranchers on sight. If a rancher is to profit from an encounter with a Gold Slime, they need to think quick.

  • Slimeologie: Der am schwersten zu fassende und begehrte Slime von Allen ist mit Sicherheit der Gold-Slime. Es ist wenig über diese schlüpfrigen kleinen Kreaturen bekannt, da es sich herausgestellt hat, dass es nicht möglich ist, sie zu fangen. Gold-Slimes sind schnell wie der Blitz und werden sofort anfangen, zu fliehen, wenn sie einen Rancher sehen. Wenn ein Rancher von einer Begegnung mit einem Gold-Slime profitieren will, muss er schnell denken und handeln.
  • Rancher-Risiken: Gold-Slimes stellen kein direktes Risiko dar, aber ihr Auftauchen verursacht oft Panik und führt zu (manchmal fatalen) Fehlern. Zudem Ist die einzige Möglichkeit, Gold-Plorts zu bekommen, einen Gold-Slime mit irgendwelchen übrigen Ressourcen aus dem Vac zu treffen. Das zu tun, kann einen Gold-Plort bringen, aber es hinterlässt auch einen Pfad an zusätzlichen Ressourcen in der Gegend, was zu ungewollten Largos oder Schlimmerem führen kann.
  • Plortonomle: Gold-Plorts haben wenig praktischen Nutzen und sind einfach deswegen die wertvollsten aller Plorts, weil sie schön glänzen und selten sind. Auf der Erde liebt es die Elite, sich mit Schmuck aus Gold-Plorts zu behängen, die den Wert jeglicher terrestrischer teurer Metalle bei Weitem übersteigen. Aus diesem Grund sollte ein Slime-Rancher niemals eine Gelegenheit auslassen, bei einer Begegnung mit einem Gold-Slime, einen oder zwei Gold-Plorts abzustauben.