FANDOM

Glücks Slime

  • Slimeologie: Glücks-Slimes sind eine seltsame Variante der Miez-Slimes, die eine Faszination für glänzende Dinge zu haben scheinen, insbesondere Newbucks-Münzen. Ein Glücks- Slime verschlingtjede Münze, die er finden kann, weswegen er ein ganz charakteristisches Klimpern von sich gibt, wenn er sich bewegt. Allerdings sind Münzen allein keine sehr ausgewogene Ernährung, deswegen wird ein Glücks-Slime sich gierig auf jede Art von Fleisch stürzen und es herunterschlingen. Wenn der Slime das tut, platzt sein Körper fast, weil er keinen Platz mehr in seinem schleimigen Bäuchlein hat und ein Schauer Münzen ergießt sich. Das hat oft den Effekt, dass der Glücks-Slime hoch in die Luft katapuliert wird. Sobald er einen Rancher entdeckt, tritt der Glücks-Slime hastig den Rückzug an. Kein bekannter Rancher warjemals geschickt genug, oder hatte genug Glück, einen dieser schlüpfrigen Slimes zu fangen.
  • Rancher-Risiken: Glücks-Slimes stellen für Rancher das gleiche Risiko dar, wie andere seltene Slimes: hauptsächlich Unfälle bei ihrer Verfolgung können den Rancher ins Verderben stürzen. Die Aussicht auf ein kleines Vermögen, wenn sie einem Glücks- Slime begegnen, hat mehr als nur ein paar Slime Rancher kopfüber ins Slime-Meer befördert. Diese Vorkommnisse hat bei einigen der abergläubischeren Rancher dazu geführt, dass sie den Glücks-Slime als schlechtes Omen betrachten, oder vielleicht als eine Prüfung des Universums bezüglich ihrer Gier. Diese Rancher werden Glücks-Slimes absichtlich ignorieren, vielleicht scheuchen sie sie auch sogar davon. Naja, bis man die Newbucks klimpern hört, und dann, vielleicht kann ein kleiner Schuß ja nicht schaden...
  • Plortonomie: Es ist nicht bekannt, dass GIücks-SIimes Plorts irgend einer Art produzieren. Führende SIime-Wissenschaftler glauben, dass das daran liegt, dass GIücks-SIimes keine wirkliche SIime-Variante sind. Stattdessen wird angenommen, dass Glücks-SIimes nur ungewöhnliche Miez-Slimes sind: einer dessen Farbe verblasst ist, weil er so viele Münzen verputzt hat. Vielleicht ist es auch genau diese Veränderung, die zur Einstellung der Plort-Produktion geführt hat.