FANDOM

Fels Schleim

Slimeoligie:

Fels Schleime verdienten ihren namen durch die felsige Krone von scharfen Stacheln an der Spitze ihres Schleimkörpers. Doch ihre Zuneigung für Mineralien hört keineswegs mit ihrem Erscheinungsbild auf: Fels Schleime sind strikte Vegetarier, welche das befriedigende knacken der Herzrübe über alles andere lieben.

Risiken für Rancher:

Die Gefahr die von einem Fels Schleim ausgeht sollte ziemlich offensichtlich sein: Deren steinerne Krone ist scharf genug um geradewegs durch die Schuhe eines Ranchers zu stechen. Aber es ist nicht nur wichtig aufzupassen wo man hintritt, denn diese Felsen sind immer am umherrollen. Wenn man sieht wie sie sich aufs rollen vorbereiten sollte man lieber aus dem Weg gehen.

Plortologie:

Fels Plorts sind hoch geschätzt dafür eine Schlüsselkomponente in der Produktion von "Blauem Metall" zu sein, eine faszinierende Legierung die stärker als Titanium und leichter als Plastik ist. Wegen der unglaublichen Stärke ist blaues Metall der Hauptbestandteil von Raumschiffsrümpfen die mit Überlichtgeschwindigkeit reisen können, künstlichen Gliedmaßen und sicheren Holophone Hüllen.